Mike-Kevin Kempa

Azubi

„Nach dem Sturm ist vor dem Sturm.“

_________

Mein Name ist Mike-Kevin Kempa, ich bin 21 Jahre alt und habe 2018 meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten angefangen.

Zu meinen Hobbys gehört das Reisen und Sport.

Durchwahl: 0211 / 91 38 89 - 17
E-Mail: kempa@steuerberatungblum.de

Q: Als Kind wollten Sie werden…?
Pilot

Q: Wie können Sie am besten entspannen?
Wenn ich etwas mit meinen Freunden unternehmen kann. Alleine fällt es mir schwer mal abzuschalten.

Q: Was ist für Sie eine Versuchung?
Alles rund ums Reisen.

Q: Welches Lied singen Sie gerne?
Ich höre zwar gerne Musik aber meinen Gesang möchte ich keinem antun, mir selbst genauso wenig.

Q: Was können Sie besonders gut kochen?
Nudelauflauf

Q: Was ist dein Lieblingsessen?
Schnitzel

Q: Was macht Ihre Arbeit aus oder am meisten Spaß?
Am meisten Spaß macht mir die Herausforderung. Öfter mal auf Hindernisse und neue Sachen zu stoßen kann dann doch schon sehr interessant und lehrreich sein.

Q: Ihr Lieblingsparagraph?
§108 AO Fristen und Termine. Dieser bietet wie viele andere Paragraphen keine Gestaltungsmöglichkeit und ist ausnahmsweise Mal klar und verständlich definiert.

Q: Was schätzten Sie an Ihrem Job und was nervt Sie?
Das der Job so abwechslungsreich ist. Seit dem Beginn meiner Ausbildung habe ich täglich neue Sachen gelernt und es wurde nie langweilig oder einseitig.

Q: Welches Buch liegt aktuell auf dem Nachtisch?
Zur Zeit hauptsächlich meine Schulbücher.

Q: Taschenrechner oder Kopfrechnen?
Definitiv Taschenrechner.

Q: Was bedeutet Steuerberatung für Sie?
Steuerberatung bedeutet für mich den Mandanten auf seinem Weg durch das Steuerlabyrinth zu begleiten und zu helfen.